CDU grillt mit Nazis
Hey Junge Union Chemnitz, Junge Union Sachsen & Niederschlesien, CDU Chemnitz und Die Sächsische Union… Feiert ihr gerne Grillwettbewerbe (und das anscheinend schon seit Jahren) zusammen mit Vereinen, deren Vorsitzende Rechtsextremisten sind?
Hintergrund: Thomas Witte ist Vorsitzender des Vereins „Heimattreue Niederdorf“ und wird als Rechtsextremist vom sächsischen Verfassungsschutzbericht eingestuft. Das muss auch schon was heißen… Sein Verein hat an einem Grillwettbewerb der CDU und Jungen Union in Niederdorf teilgenommen. Dieser Wettbewerb war zeitgleich zum Fußballfest des Chemnitzer Polizeisportvereins, zu dem die „Heimattreue Niederdorf“ ebenfalls eingeladen wurde und dort eine Hüpfburg für Kinder zur Verfügung gestellt hat.
Anscheinend schafft es die CDU und die Junge Union nicht, sich öffentlich zum Mord an Walter Lübcke zu äußern und diese graußame Tat als das zu bezeichnen, was sie ist: rechter Terror. Stattdessen laden sie den Verein eines Rechtsextremen zu ihrer Veranstaltung ein und posieren zusammen mit ihm auf Bildern. (Im Bild ist Stephan Weinrich, der CDU-Bürgermeister von Niederdorf, zusammen mit Thomas Witte zu sehen)
Wir haben ein Problem mit stark verankerten rechten Netzwerken in Sachsen und leider ist weder die JU noch die CDU willens etwas daran zu ändern. Ganz im Gegenteil: Sie tragen dazu bei, dass sich diese Netzwerke immer mehr ausbreiten und ihr menschenfeindliches Gedankengut immer mehr Einzug in die Gesellschaft findet.
PS: Auf der Seite von „Heimattreue Niederdorf“ ist auch sehr gut dokumentiert, welche Personen der Verein zu sich einlädt. AfD, NPD, ADP aber auch CDU, FDP und ehemalige SPD-Mitglieder werden zu Veranstaltungen eingeladen und nehmen auch daran teil.